komponistenquartier
st.pauli rundgang
hafencity
angela scheefeld

Ihre Stadtfahrerin

Hamburg ist meine Heimat. Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Selbständige Stadtführerin bin ich seit 2004. Ein spannendes Berufsfeld, das ich jetzt um den Mietwagen erweitert habe. Individuelle Touren sind meine Stärke.

Busmoderation... 

im bus

Rundgänge...

rundgang

Driverguide Touren...

driverguide

Barkassenmoderation

barkasse
Meine Touren passe ich gern den Wünschen der Kunden an.

Zu meinem Angebot gehören Moderationen im Bus, auf Barkassen, auf Rundgängen und in meinem Van.

Tagesprogramme in und um Hamburg: Sie möchten in's Alte Land? Nach Lübeck, Wismar oder Schwerin?

Moderiert wird in Deutsch oder Englisch. Andere Sprachen übernehmen gern meine erfahrenen Kollegen.


Driverguide?

Selbstfahrende, stadtkundige, moderierende Gästeführerin mit konzessioniertem 7-Sitzer

Ich fahre gern Auto. Auch, wenn das heute anders klingen mag, als vor 10 Jahren. Mein Fahrzeug ist ein Benziner und damit nicht von Dieselfahrverboten betroffen. Wir haben keine Eile, der Fokus liegt stets in Sichtweite. Wenn wir mögen, parken wir und gehen zu Fuß, oder Eis essen, oder lokale Snacks...
Dieses Fahrzeug passt in jede Tiefgarage, den Alten Elbtunnel und auf Fähren des Nord Ostsee Kanals.
Es ist familienfreundlich genau wie die Frau am Steuer.

Als erfahrene Stadt- und Gästeführerin bin ich Mitglied im Tourismusverband Hamburg und bei Hamburg-Guides (Gästeführerverein) und dem Bundesverband der Gästeführer, BVDG. Als Mietwagenunternehmerin in der Handelskammer Kiel organisiert. Meine Gäste und ich sind über meine gewerbliche Haftpflichtversicherungen abgesichert.

Bis zu 6 Personen

Mit Gepäck max 4 Personen


Steigen Sie ein


Ich freue mich auf Sie




--->